Am Samstag, dem 25. August 2012, trafen sich Teile der Scharfschützen auf dem Schießplatz unseres Partnerbataillons, des JgB 12, in AMSTETTEN. Auf dem Programm stand der Erhalt bzw. die Verbesserung der Schießfertigkeiten mit dem Scharfschützengewehr und der Pistole.

Unter der Leitung von Hptm HOFBAUER und der tollen Unterstützung durch die Berufsunteroffiziere des JgB 12 bzw. MilKdo NÖ konnte ein zielführendes Schießprogramm absolviert werden.

Die Präzision unserer Scharfschützen (z.B. das Treffen eines 5×5 cm großen Quadrats auf einer Entfernung von 200 m bzw. der „Geiselbefreiungsschuss“ lassen keine Zweifel daran, dass die Jungs beim JgB 12 eine fundierte Ausbildung durchlaufen haben und auch jetzt – in unserem Milizbataillon – laufend gefordert und gefördert werden.

Mein Dank gilt auch unseren beiden EF-Wachtmeistern, welche als Sicherheitsoffizier bzw. -gehilfe unser Team verstärkten und natürlich auch das SSG 69 im scharfen Schuss kennen lernen und bedienen konnten. Des weiteren besuchte uns unser Partner, Michael Ratzinger (Geschäftsführer der Firma comrade.at) und präsentierte uns gemeinsam mit seinem Bruder einige Ausrüstungsgegenstände, die besonders für Scharfschützen sinnvoll sind.

Als Kommandant der Aufklärungs- und Scharfschützenteile unseres Bataillons bin ich froh darüber, dass diese Jungs auf unserer Seite stehen …

Scharfschützen …

Schreibe einen Kommentar

Senden