Hoher Besuch zur Eröffnung der AirPower 2022 am 2. September im Fliegerhorst Hinterstoisser: neben Bezirkshauptfrau Mag.a Elke Schunter-Angerer, Generalmajor Erwin Hameseder und Brigadier Martin Jawurek stattete Verteidigungsministerin Klaudia Tanner samt einem Teil ihres Kabinetts dem Jägerbataillon NÖ – Kopal einen Besuch am „Feldherrenhügel“ – unweit von Gate 3 – ab.

 

Am 2. September trugen die Soldaten des Jägerbataillon NÖ – Kopal erstmals die neue Uniform im Tarn-Look, welche die grüne Uniform ablöst.  Verteidigungsministerin Klaudia Tanner wurde am Feldherrenhügel von JgB NÖ – KOPAL-Kommandant Oberst Ing. Hermann Bracher und Vertretern des Militärkommandos Steiermark offiziell begrüßt und über die Aufgaben der Soldaten im Rahmen der AirPower 2022 – Personenkontrollen an den Eingangsbereichen der AirPower 2022 – informiert.

Die versammelten Soldaten staunten aber nicht schlecht, als Tanner danach ein hübsches Lächeln aufsetzte und einen Wachtmeister der Kopal-Jäger freundschaftlich umarmte. Der Randegger Harald Buxhofer ist – wie wir bereits berichteten – ein enger Freund ihres Bruders. Und man kennt sich außerdem von Disco-Besuchen in der Vergangenheit.

Verteidigungsministerin Tanner ließ es sich nicht nehmen mit Harald Buxhofers Kameraden ein paar Worte zu wechseln; zeigte sich äußerst soldatennah. Auch für Fotos mit Kindern von Militärangehörigen nahm sie sich Zeit.

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner besuchte die Männer in Tarn
Senden